Die Geschichte des Familienbetrieb Kirchner.


In Bearbeitung.......



Wir vom Familienbetrieb Kirchner würden uns freuen auch Sie zu diesem stetig wachsenden Kundenstamm dazu zählen zu dürfen.  



Am 11.09.2009 übernahm ich den Betrieb, der 1970 durch meine Eltern gegründet wurde. Zwischenzeitlich wurde dieser durch meinen Bruder weitergeführt, der ihn 2008 aufgab.


2010 Schlossen wir eine Kooperation mit dem Forstamt Bad Dürkheim. Durch diese Kooperation war es uns möglich, sicher an eine große Menge Rohholz aus der Region zu kommen. Als die Kooperation auslief, schlossen wir die Partnerschaft mit der Verbandsgemeinde Freinsheim und insbesondere mit der Gemeinde Kallstadt. Wir können hierdurch unser gesamtes Holz aus der Verbandsgemeinde Freinsheim und dem Forstrevier Garnerben beziehen, ohne dies über weite Strecken zufahren zu müssen. Hier zählt das Regionale und der Grundgedanke eines Regenerativen Rohstoffes. 

  

Aufgrund der stetig wachsenden Anfrage an Brennholz haben wir 2011 einen Sägespaltautomaten angeschafft, durch den wir noch effizienter arbeiten können. Hierdurch kann garantiert werden, dass wir mit unseren Preisen unter den Marktüblichen Preisen bleiben können. Und erstklassiges Holz für unsere stetig wachsende Kundschaft produzieren können. 


Am 22.06.2018 kommt unser Juniorchef Finn zur Welt, welcher den Betrieb eines Tages übernehmen soll. 


Am 13.08.2020 kommt unser zweiter Sonnenschein, die Juniorchefin Nora Luna zur Welt. 


Leider ereignete sich am 19.09.2020 ein Tragischer Unfall wodurch meine Frau sowie unser kleiner Finn starben. Der Verlust macht uns allen sehr zu schaffen und beeinflusst unseren Betrieb sehr. Nach anfänglichen Überlegungen den Betrieb einzustellen, gab es viel Unterstützung auch vieler Kunden, welche uns die Kraft geben uns trotz aller Schwierigkeiten heute für unsere treuen Kunden weiter nachhaltiges Brennholz aus dem Pfälzer Wald anzubieten.

Der Link führt zu einer Doku über dieses schreckliche Ereignis.  

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-totgerast-102.html



Im Juni 2023 haben wir erneut in unseren Kundenservice investiert und einen neuen Abschiebeanhänger angeschafft. Hier ist der Vorteil das wir nicht mehr Kippen wodurch nach oben enorm Platz gebraucht wurde, sondern das Holz wird per Band aus dem Anhänger geschoben.